Familienzentrum St. Aegidius und St. Johannes

Die katholischen Kindertageseinrichtungen St. Antonius, St. Vinzenz, St Marien und St. Johannes bilden seit dem Jahr 2012 das Familienzentrum „St. Aegidius & St. Johannes“.  Das Familienzentrum bietet besondere Angebote im Rahmen von Vereinbarkeit von Familien und Beruf, Beratung und Unterstützung sowie Vernetzung und Kooperation.

Wir unterstützen die Eltern durch unsere vielseitigen Angebote, insbesondere bei der Kinderbetreuung und entlasten sie in Krisenzeiten.

In unserem Familienzentrum St. Aegidius und St. Johannes ist es uns ein besonders wichtiges Anliegen, die Familien und insbesondere die Kinder in ihrer Individualität, Entwicklung und Geschichte wahrzunehmen und sie entsprechend zu unterstützen.

Unser Familienzentrum ist ein Ort der Begegnung. Darüber hinaus pflegen wir intensive Kontakte zu anderen Kindertageseinrichtungen, zur Kindertagespflege, zu den verschiedenen Beratungsstellen und Bildungseinrichtungen.

KiTa St. Johannes, Rheda: www.kita-st-johannes-rheda.de

KiTa St. Marien, Wiedenbrück: www.kita-st-marien-wiedenbrueck.de

KiTa St. Antonius, Lintel: www.kita-st-antonius-lintel.de

Hier finden Sie als Eltern immer die Infos, die Sie brauchen. Falls nicht - sprechen Sie uns gerne an!